Abschied II

5 Monate und 3 Wochen oder 175 Tage dauerte unsere Reise durch Japan. Die Reise hat uns von Abashiri in Hokkaido bis nach Okinawa gebracht. Wir haben mit Hokkaido, Honshu, Shikoku und Kyushu alle vier Hauptinseln von Japan besucht und mit Amakusa, Yakushima und Okinawa noch ein paar extra Inseln in unseren Weg mit eingebaut.
Die ersten vier Monate waren wir zu Fuss oder, für grössere Strecken, mit Zug/Bus unterwegs. Danach hat uns das Fahrradfieber gepackt und wir kauften in Hiroshima zwei Räder mit welchen wir die letzten zwei Monate der Reise unterwegs waren.
Egal wo, überall durften wir eine unglaubliche Gastfreundschaft erleben und speziell auf dem Land lernten wir die Japaner als sehr offene und direkte Zeitgenossen kennen.
Wir werden Japan und seine Leute vermissen und in bester Erinnerung behalten. Allen welche uns auf unserer Reise in irgend einer Form begleitet haben, danken wir von Herzen und wünschen alles Gute für die Zukunft. Ein besonderer Dank geht an Aki, Eiji, Yasuko mit Yoshi und Kaoru mit Fumiko, wir hoffen Euch alle wiedereinmal wiederzusehen, sei es in Europa oder in Japan.

どぅもありがとうございます!

One thought on “Abschied II”

  1. Hoi zämme
    Eure Reise war auch für uns ein spannendes Erlebnis, so rein von den Berichten und wunderbaren Fotos her!
    Danke, dass ihr dies alles für uns geöffnet habt, sodass wir träumen und staunen konnten.
    Ein gutes Wieder-Einleben!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.